Auf ein Glas mit… dem Restaurant Cottage

In unserer Rubrik “Auf ein Glas mit…” stellen wir Ihnen unsere Partner aus den unterschiedlichsten Bereichen vor. Denn wie bei unserer mehrfach ausgezeichneten Gratz Cuvée »X« ist es für uns auch mit der Wahl unserer Partner: die richtige Mischung sorgt für ein harmonisches Gesamtbild. Die verbindenden Elemente in unserer Partnerschaft mit dem Restaurant Cottage sind der Genuss und das Interesse am Außergewöhnlichen. Die abwechslungsreiche Landhausküche, der sich das Restaurant verschrieben hat, wird durch eine ausgesuchte Getränkeauswahl begleitet. Wir freuen uns, dass unsere Weine seit Herbst Teil dieser Auswahl sind.

Garten des Restaurant CottageRestaurant Cottage – Genuss in einer grünen Oase im Landhausstil

Unser erster Kontakt mit dem Restaurant Cottage entstand im Sommer durch die TOP Lounge, ein Netzwerktreffen der Rhein-Neckar Region, das auf der Terrasse und im wunderschönen englischen Garten des Restaurant Cottage abgehalten wurde. Wir waren geladen, um unsere Rotweine auszuschenken. Auf diesem Weg lernten wir Ingo Schneckenberger, den Geschäftsführer des Restaurants bei einem Glas Wein und einigen seiner ausgezeichneten Häppchen persönlich kennen. Gemeinsam entschieden wir, dass wir einfach gut zusammenpassen. Wir hatten uns direkt in das köstliche Essen und das traumhafte Ambiente verliebt. Ein gemeinsames Essen und einige Gläser Wein später war abgemacht, dass unsere Weine Teil der abwechslungsreichen Speisekarte werden sollten.

Internationale Landhausküche trifft ungarisch-pfälzische Rotweine

Die Küche des Restaurants Cottage fusioniert Internationalität mit Gasthaustradition zu einer spannenden Einheit. In der traditionsreichen Speisenauswahl mit einem extravaganten Twist konnten wir unsere Vision wiederfinden. Mit unseren Rotweinen möchten wir uns auch nicht einfach in eine Schublade stecken lassen. Wir möchten Dinge probieren und kombinieren und uns und die Welt immer wieder neu entdecken. Nur durch das Wagnis in neue Gefilde vorzustoßen, entstehen schließlich ein pfälzisch-ungarischer Rotwein oder ein durch den englischen Landhausstil inspiriertes Restaurant mitten im quirligen Zentrum Heidelbergs. Nun möchten wir diesen spannenden Weg gemeinsam weitergehen und sind gespannt, welche Möglichkeiten sich dadurch eröffnen.

Das sagt das Restaurant Cottage

Bei unserem Kennenlernen während der TOP-Lounge ist mir gleich aufgefallen, mit wie viel Herzblut Wolfram Gratz seine Weine herstellt. Ich freue mich, dass er zu unserem Kooperationspartnern gehört, denn genau wie uns ist auch ihm die Region und die Liebe zum Detail wichtig. Das schmeckt man auch“, sagt Ingo Schneckenberger. Er ist Geschäftsführer der Nuzinger Events GmbH und für das Cottage verantwortlich, das auch für private Feste oder Firmenfeiern gebucht werden kann.

Hier finden Sie das Restaurant Cottage

Wenn wir Ihnen nun den Mund wässrig geschrieben haben, möchten wir natürlich auch verraten, wo Sie außergewöhnliche Landhausküche und ein Glas Gratz Wein genießen und einfach mal abschalten können:

Restaurant Cottage
Alte Eppelheimer Str. 33
69115 Heidelberg
https://cottage-hd.de

 

Fotos: Nuzinger